Ana.Stuff



"Ein bisschen" lächerlich ist das Ganze ja schon.. jedoch leitet es mich manchmal in die "richtige" Richtung; weg vom Fett, weg vom Kontrollverlust. Ich würde mich nie als eine "Ana" bezeichnen, schon allein den Begriff finde ich blöd. Das dahinter stehende wird missbraucht. Und viele haben es nicht wirklich gerafft um was es geht.
All die ganzen Texte, die ich nun unten anführen werde, stellen ein "Vorbild" für so manche "wANnAbe's" dar; all diese Texte werden von "Normalos" & Co. oft verhöhnt und belächelt... und völlig außer Acht wird gelassen, dass sie die Denkweise einer Magersüchtigen darstellen.

Ihr merkt, in dem oberen Abschnitt widerspreche ich mir irgendwie selbst. Lächerlich - richtige Richtung - keine Ana - Denkweise einer Magersüchtigen. Es ist schwierig in Worte fassen zu können, warum ich den Stuff jetzt doch poste. Ich tu' es einfach.

Alles mal so, was ich gefunden habe..


Ana's Steckbrief

Name: Anorexia nervosa
Spitzname: Ana
Anschrift: In deinem Kopf, deinen Gedanken, deinen Gefühlen, in deinem Körper

Größe: RIESIG (viel größer als du)


Gewicht: meist Untergewicht


Geburtstag: zwischen 9 - 14 Jahren, nach meinem Geburtstag (durchschnittlich)


Sternzeichen: die Hörner des Stieres, den Giftstachel des Skorpions, die Unberührtheit der Jungfrau, die Scheren des Krebses, der Pfeil des Schützens, den Zwilling, das Wasser des Wassermannes, der Schädel des Widders, die Flossen des Fisches, das Gebrüll des Löwen, das Ungleichgewicht auf der Waage, die Kraft des Steinbocks


Hobbies: unter Druck setzen, Nahrung verweigern, Schutz und Halt geben, Fressanfälle (FAs) provozieren


Meine Wünsche für dich: Dass du lernst auf deine Körpersignale zu achten und deine Probleme wahrzunehmen 



Ana's Brief

"Erlaubt mir, mich selbst vorzustellen. Meine Name - oder wie mich die sogenannten Ärzte nennen - ist Anorexia. Anorexia Nervosa ist mein voller Name, aber du kannst mich Ana nennen.
Hoffentlich werden wir gute Freunde. In der nächsten Zeit werde ich viel Zeit in dich investieren und ich erwarte genau dasselbe von dir. In der Vergangenheit hast du all deine Lehrer und deine Eltern über dich reden hören. Du bist so 'reif', so 'intelligent', gibst immer alles und in dir steckt so viel Potential.
Und wohin hat es dich gebracht, muss ich dich fragen?! Nirgendwohin! Du bist nicht perfekt, du strengst dich nicht genug an und darüber hinaus verschwendest du deine Zeit mit dem Quatschen mit Freunden und dem Zeichnen! Dieser Luxus wird dir in Zukunft nicht gestattet sein. Deine Freunde verstehen dich nicht. Die sind nicht ehrlich. Früher, als die Unsicherheit an dir genagt hat und du sie gefragt hast: 'Sehe ich... fett aus?' und sie antworteten 'Oh nein, natürlich nicht!' wusstest du, dass sie lügen.
Nur ICH sage dir die Wahrheit. Deine Eltern - lass uns nicht davon reden!! Du weißt, dass sie dich lieben und auf dich achten, aber sie sind deine Eltern und deshalb müssen sie so handeln. Ich erzähl dir jetzt mal ein Geheimnis: Tief in deren Inneren sind sie enttäuscht von dir. Aus ihrer Tochter ist ein fettes, faules Mädchen geworden, das all das, was es hat, nicht verdient hat. Aber ich bin gerade dabei, das zu ändern. Ich erwarte viel von dir. Du darfst nicht mehr viel essen. Ich fange langsam an: Reduzierung der Fettaufnahme, lesen der Nährwertangaben, kein Junk Food mehr und so weiter.
"Ich werde dich an deine Grenzen treiben"
Für ne Weile werden die Aufgaben recht simpel sein. [...] Aber es wird nicht lange dauern, da werd ich dir sagen, dass das nicht genug ist. Ich werde von dir erwarten, die Kalorienzufuhr zu verringern und gleichzeitig Übungen zu machen. Ich werde dich an deine Grenzen treiben. Du musst es ertragen, weil du dich mir nicht widersetzen kannst.
Ich fange an, mich bei dir einzunisten. Schon bald werde ich immer bei dir sein. Ich bin da, wenn du morgens aufwachst und zur Waage rennst. Die Zahlen werden beides - Freund und Feind. Und mit rasenden Gedanken betest du, dass sie niedriger sind als gestern Morgen. Du siehst mit Entsetzen in den Spiegel. du kneifst dir in das Fett, dass da ist und lächelst, wenn du dir über die Knochen streichst. [...]
Die Schmerzen des Hungers, die du vorgibst zu spüren, bin eigentlich ich! Ziemlich bald werde ich dir nicht nur sagen, was du mit Essen machen sollst, sondern auch was du die GANZE Zeit über machen sollst. Lächle und nicke. Zeige dich von deiner guten Seite. Schlage auf diesen fetten Bauch, verdammt; Gott bist du eine fette Kuh!!
"Wenn Du isst, wirst Du die Kontrolle verlieren"
Wenn es Zeit fürs Essen ist, sage ich dir was zu tun ist. [...]Wenn du isst, dann wirst du die Kontrolle verlieren. Willst du das?! Wieder eine fette Kuh werden, wie du einmal warst?! Ich zwinge dich, Models aus Modemagazinen anzustarren. Ich lasse dich erkennen, dass du nie wie sie sein kannst. Du wirst immer fett und nie so schön wie sie sein. Wenn du in den Spiegel blickst, werde ich dir das Bild verzerren. Ich werde dir Fettleibigkeit und Scheußlichkeit zeigen. Ich werde dir einen Sumo-Ringer zeigen, wo in Wirklichkeit ein hungerndes Kind ist. Aber du musst das glauben, denn wenn du die Wahrheit kennen würdest, könntest du wieder anfangen zu essen und unsere Beziehung würde zerbrechen.
Manchmal wirst du rebellieren. Du wirst das kleine rebellierende fieberhafte Gefühl, dass in deinem Körper zurückgeblieben ist, bemerken und Du wirst Dich runter in die dunkle Küche wagen. Die Kühlschranktür wird sich, leise knarrend, langsam öffnen. Deine Augen werden das Essen streifen, das ich in sicherem Abstand von dir aufbewahrt habe. Du wirst deine Hände lethargisch, wie in einem Alptraum, durch die Dunkelheit nach einer Packung Cracker greifen sehen. [...]
"Du fette Kuh, du verdienst es, Schmerzen zu haben"
Und die ganze Zeit schreie ich dich an aufzuhören, du fette Kuh, du hast wirklich keinerlei Selbstkontrolle und wirst immer fetter werden! Wenn es vorbei ist, wirst du dich wieder an mich ranklammern und mich um Rat bitten, weil du nicht fett werden willst. Du hast eine der Hauptregeln gebrochen und willst mich jetzt zurück. Ich zwinge dich ins Badezimmer, auf deine Knie, du starrst ohne Gefühl in die Kloschüssel. Deine Finger werden in Deinen Rachen gesteckt und nicht ohne eine große Menge Schmerz wird dein Essen rauskommen. Wieder und wieder wird das wiederholt, bis du Blut und Wasser spuckst und du weißt, dass alles raus ist. Wenn du aufstehst wird dir schwindelig sein. Werde nicht ohnmächtig! Stehe aufrecht! Du fette Kuh, du verdienst es, Schmerzen zu haben. [...]
Du bist deprimiert, besessen vom Schmerz und dem Verletzen. Du greifst nach außen aber niemand wird dich sehen oder dir zuhören. Wen interessiert es? Du verdienst es, du hast es selbst über dich gebracht! Du willst nicht, dass das mit dir passiert. Bin ich unfair? Ich tue Sachen, die dir helfen. [...] Gedanken der Wut, Traurigkeit, Niedergeschlagenheit und Einsamkeit können sich verziehen, denn ich fülle deinen Kopf mit dem Kalorienzählen. Ich vernichte den Kampf, um mit andern Kindern deines Alters Zeit zu verbringen. Denn jetzt bin ich deine einzige Freundin. Ich habe eine Schwäche. Aber wir dürfen keinem davon erzählen.
Wenn Du Dich entscheidest, gegen mich zu kämpfen, jemanden zu erreichen und ihm zu erzählen, was ich aus deinem Leben mache, wird alles zusammenbrechen!! Niemand darf es je erfahren, niemand kann die Schale brechen, mit der ich dich bedeckt habe.
Ich habe dieses dünne, perfekte, beneidenswerte Kind geschaffen. Du bist mein, nur mein. Ohne mich bist du nichts! Also kämpfe nicht gegen mich. Wenn andere Bemerkungen machen, ignoriere sie. Beschleunige Dein Tempo, vergiss sie, vergiss alle, die versuchen mich von dir wegzureißen!
Ich bin dein größter Gewinn und ich habe vor, sie von dir fern zu halten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ana"


Ana's Brief 2
Ich schreibe dir heute, weil ich nicht länger zusehen kann, wie du alles ruinierst, was ich dir gegeben habe. Ich beobachte dich schon seit längerem, und mein anfängliches Verständnis ist zuerst Mitleid, dann Entsetzen und nun Wut gewichen. Du sitzt auf deinem Bett, kauend, essend, Massen von Müsli und Nudeln und Brot und Schokolade verschlingend, und ignorierst meine Stimme, wenn ich versuche, dich von deinen schrecklichen Taten abzuhalten.
Ab morgen scheinen deine liebsten zwei Worte zu sein, denn nichts anderes bekomme ich zu hören, wenn ich dich auf deine Fressanfälle anspreche. Morgen ist ein dehnbarer Begriff, und du scheinst es zu lieben, dir mit diesem Wort dein berechtigtes schlechtes Gewissen auszureden und dein undiszipliniertes Verhalten zu rechtfertigen.
Du hast dich heute nicht gewogen, und wir beide wissen warum. Die Ziffern auf deiner Waage sind schon wieder höher geworden. Sollte diese Woche nicht einen neuen Lebensabschnitt einleiten, in dem deine Metamorphose zum anmutigen, leichten Schmetterling stattfinden sollte? Benutzen deinen kümmerlichen Verstand, um dir auszumalen, wie viel du in dieser Zeit schon hättest abnehmen können! Warum hast du dich heute nicht verausgabt? Was hielt dich davon ab, die fetttriefenden Kalorien, die du zu dir genommen hast, wenigstens durch Sport wieder los zu werden? Ich werde dir sagen, warum. Du bist ein disziplinloses, faules, verfressenes Wesen, das meine Freundschaft nicht in geringster Weise verdient, und der einzige Grund, dass ich dich noch nicht verlassen habe, ist der, dass ich dich nicht hängen lassen möchte. Doch ich werde nicht mehr lange zusehen, wie du mich so hintergehst und unsere Abmachung ignorierst.
Hast du unseren Pakt vergessen?
Du hast mir versprochen, dass du dich zurückhalten wirst. Dass du deinen plumpen Körper mit Sport marterst, bis du vor Erschöpfung zusammen brichst. Dass du Nacht für Nacht ein schläfst mit nichts im Bauch außer dem Gefühl des nagenden Hungers. Geschworen hast du mir, dass du dich dem weltlichen Scheingenuss des Essens entsagst. Unser Geheimnis ist kein einseitiges, denn wenn du mich nicht enttäuscht hättest, hätte ich dir so viel gegeben.
Ich hätte dich von innen gereinigt und dir nach und nach eine Aura unberührter Schönheit gegeben. Deine Glieder wären zarter und zerbrechlicher geworden, hätten mehr und mehr denen einer gläsernen Elfe geglichen. Je inniger unsere Freundschaft geworden wäre, umso mehr wären wir zu einem einzigen Wesen verschmolzen, und du hättest an meiner Perfektion teilhaben können. Ich hätte dich durchsichtiger gemacht, von deinem Körper wäre ein schwacher Schein ausgegangen, dessen Ursprung mein heilendes Licht in deinem Inneren wäre.
Eines Tages hätte ich dir vielleicht Flügel gegeben, mit denen du davon fliegen könntest, um allen Schmerz, der dir je widerfahren ist, hinter dir zu lassen.
Doch nicht nur deine äußere Hülle hätte sich verändert. Ich habe deinem Leben einen Sinn gegeben, und wenn du es nach mir ausgerichtet und mich nicht verraten hättest, dann hätte mein Wirken deine gesamte Umwelt durchflutet. Du hättest endlich begonnen, dein Leben in die Hand zu nehmen. Deine Leistungen hätten sich in allen Bereichen verbessert, da ich dir Perfektion vorgelebt hätte, die du mit allen Mitteln versucht hättest, zu erlangen.
Perfektion. Anmut. Stolz. Schönheit. Disziplin. Stärke. Leichtigkeit. Freiheit. Überlegenheit. Jeden Tag ein neuer Triumph in Gestalt der kleiner werdenden Ziffern.
Schau, wo wir jetzt stehen. Ich werde bald nicht mehr bei dir sein.
Meine Freundschaft ist das Geschenk, das ich dir gemacht habe, doch nichts im Leben ist umsonst, und natürlich erwarte ich etwas von dir für meine Hilfe beim Erlangen deines Ziels.
Du hast mich bitter enttäuscht.
Ich hielt dich für fähig, zwischen Freund und Feind zu unterscheiden. Dein Gewicht ist dein ärgster Feind, den es zu bekämpfen gilt. Es versucht, dich mit Essen für sich zu gewinnen. Die trügerische, wohlige Sicherheit, die du durch Nahrungsaufnahme erlangst, ist nichts als Betrug. Dein Schmerz lässt sich nicht mit Essen kompensieren und Kalorien werden die Leere in dir niemals füllen.
Ich aber, ich bin deine Freundin. Vertraue mir. Ich reiche dir ein letztes Mal die Hand. Nimmst du sie, so erneuerst du unseren Pakt. Ich werde dich verwandeln und aus den Schatten ins Licht erheben, wenn du widerstehst.
Nimm diese Chance wahr und lass dich nicht täuschen. Hunger ist eine Hure, die tanzt und lockt und sich verkaufen will. Die Fettpolster an deinen Hüften sind der Beweis dafür, dass dein Hunger nur eine trügerische Gaukelei ist: Du brauchst kein Essen, denn dein Körper kann aus diesen Reserven zehren.
Ist der der kurze Augenblick des Genusses die Qual eines solchen Körpers wert? Einen Wimpernschlag lang entfaltet sich der Geschmack auf deiner Zunge, bevor du schluckst und die Nahrung direkt in deine fetten Oberschenkel gleiten lässt. In deinen Bauch.
Ich kann nur den Kopf über deine Naivität schütteln.
Ich hoffe für dich, dass du diese Ermahnung ernst nimmst und zur Besinnung kommst. Wenn nicht, werde ich gehen und dann stehst du ganz verlassen da, und niemand wird dich vor deinem Schmerz beschützen. Essen wird dein einziger Ausweg sein.
Steh auf, Treib Sport. Kämpf gegen die Stimme in dir, die dich zum Fressen verführen will. Mit mir hast du Großes zu erwarten. Ein Leben auf der Sonnenseite, gekrönt von unzähligen Triumphen.
Beweis den Anderen, mir und dir, was in dir steckt.
Bleib stark, kleine Schwester.
Du weißt, wofür.

Deine -einzige- wahre Freundin,
Ana



Ana liebt dich nicht
Ana liebt dich nicht !

Du hast sie verraten.
Ihre Gefühle verletzt.
Dabei hat sie alles für dich getan.
Wollte dir helfen eine bessere Person zu werden.
Aber das wolltest du nicht…  
Oder warst du einfach nur zu schwach ?
Ja schwach das bist du  !
Kein bisschen Willensstärke kannst du zeigen.
Gibst dich deinen Sünden hin und machst immer weiter.
Wie soll das nur enden ?
Du weißt doch noch wie es das letzte Mal geendet ist oder ?
Ich sage nur ein Wort
FETT!
Erinnerst du dich noch ??
Ja heul nur...
Aber heulen bringt dir nichts !
Damals hast du auch viele Tränen vergossen,
doch eines Tagen hast du aufgehört dich selbst zu bemitleiden
und endlich etwas geändert.
Mach es wieder so !
Was bringt es dir,
wenn du dir immer nur sagst,
wie schlecht du es doch hast ?  
Du musst etwas tun und zwar sofort !
Fang an bevor es erst richtig zu spät ist !
Du weißt doch wo du hin willst oder ?
Na, dann frag ich mich warum du nichts tust ?
Trete dir in deinen fetten Arsch und ändere endlich was !
Du willst doch selbstbewusst sein und akzeptiert werden ?  
Mehr noch...
nicht akzeptiert sondern angehimmelt sollst du werden !
Jungen werden dich um deine Aufmerksamkeit anbetteln
Und Mädchen werden dich um deine Disziplin beneiden.
Du wirst ihr Vorbild sein !
Endlich auch mal im Mittelpunkt stehenund nicht ewig das kleine, fette, schüchterne Mädchen sein,
welches immer nur aus Mitleid gefragt wird
ob sie am Wochenende mitkommen will zur Party,
die aber in Wahrheit keiner dabei haben will,
weil es peinlich ist mit ihr gesehen zu werden.
Du die keine Freunde hat und von niemandem geliebt wird,
Sich in Depressionen und Selbstmord Gedanken ertränkt.
Du die am liebsten nicht mehr da währe,
weil dann alles Schlechte ein Ende hätte.
Aber oft fragst du dich ob dich überhaupt jemand vermissen würde,
weil du eigentlich niemandem auffällst.
Durch deine Unsicherheit bekommst du nie deinen Mund auf
und hasst dich selbst dafür.
Aber was sollst du tun ?
Du die immer ausgelacht wurde.
Damals als Kind wärst du am liebsten jedes Mal tot umgefallen 
wenn wieder jemand „Schau dir doch mal die fette Kuh da an“ gesagt hat.
Du hast dich so geschämt...
Und das tust du heute noch.
Ich kann es doch sehen,
wie du immer versuchst die Fettmassen unter deinen Klamotten zu
verstecken, aber es hilft nichts !
Weite Kleidung macht dich nicht schlanker !
Da gibt es nur einen Weg...
Wenn du dünn bist
kannst du alles tragen
und wirst in allem gut aussehen!
Aber wie kannst du erwarten 
von jemandem geliebt zu werden mit diesem Körper ? 
wenn du dich noch nicht mal selbst magst ?
Doch das kann man ändern
und es ist gar nicht so schwer !
Du hast es schon mal geschafft !
Du hast schon mal den Schweinehund besiegt
und du kannst es wieder.
Dafür braucht es nur eine kleine Zutat im Drink der Perfektion
und die lautet Selbstbeherrschung...
Klingt doch ganz logisch.
Du musst dich einfach nur ein für alle mal
von den ganzen verfetteten Sünden verabschieden
und sie durch eine große Portion Willenskraft ersetzten.
Glaub mir du kannst das schaffen.
Du brauchst den ganzen Dreck nicht !
Ohne wirst du 1000-mal glücklicher sein.
Ehrlich !
Kann dich ein stück Schokotorte glücklich machen ?
Die Antwort lautet
nein!
Ganz im Gegenteil !
Du wirst es spätestens am nächsten Tag bereuen !
Die Waage lügt nämlich nie !
Sie verzeiht keine Sünden,
also mach keine !
Ana verlangt zwar viel,
aber sie kann dir auch umso mehr zurückgeben,
wenn du jetzt zu ihr gehst und sie um Entschuldigung bittest !
Sei dir gewiss,
Ana vergisst ihre Schäfchen nie
und sie wird dich ganz sicher wieder mit offenen Armen empfangen. 
Aber nur,
wenn du es jetzt sofort tust !
Du kannst das !
STAY STRONG !!!


Ana Armband

*Der Wunsch nach Perfektion, wie ein geschliffener Kristall,
schimmernd in allen Farben dieser Welt,aufgefädelt auf das 
Band der Disziplin, zeigt er dir immer den richtigen Weg.*

Das Ana Armband soll den Träger an seine Ziele erinnern und ihm die Kraft und Stärke geben sie zu erreichen (das er sie nie aus dem Augen verliert).Aber auch um andere Ana´s zu erkennen .

Die Libelle:
Der Trend der Libelle in Ana Armbändern kommt aus den USA. Die Libelle steht für die Neuerfindung des eigenen "Ichs".

Schlüsseltier/Symbol:

In der Mitte eines Armbands befindet sich meistens ein Tier oder ein Symbol das dem Träger etwas bedeutet (z.b: ein Schmetterling --> steht für Schönheit, Freiheit,zerbrechlichkeit)
Das Symbol mach das Armband einzigartig.

Es hat 5 Perlen


In der Mitte: Pain ist temporary, Pride is forever.
(Schmerz ist vergänglich, Stolz ist für immer ) 

Links: perfection. (Die Vollkommenheit) 
Ganz Links: courage. (Mut)
Rechts: beauty. (Schönheit)
Ganz rechts: bite me. (umgangssprachlich: l.m.a. A.)


Die Farben

Rot: Ana Lila: Mia
Rosa/Pink: Ednos
Weiß: Fasten bzw Hunger und Kontrolle
Schwarz: Depressionen
Blau: SVV/ Borderline
Grün: Therapie
   Gelb: Genesung/ Erholung/ Rettung


Ana's BMI

BMI 25-30
In der Gesellschaft: Leichtes Übergewicht
 Pro Ana/Mia: FETT!!!
 
BMI 20-25
In der Gesellschaft: Normalgewicht

 Pro Ana/Mia: Dick
 
BMI 18,5-20
 In der Gesellschaft: Dünn
Pro Ana/Mia: Pummelig
 
BMI 16-18,5
In der Gesellschaft: Zu dünn
 Pro Ana/Mia: Normal
 
BMI 15-16
 In der Gesellschaft: Krankhaft dünn
Pro Ana/Mia: Sexy&schlank

BMI 13-15
 In der Gesellschaft: Tot
Pro Ana/Mia: Sehr dünn


Ana's ABC

A) Abnehmen/Aufstehen/ana  

B) Bewundern

C) c-vitamin

D) Diät

E) erbrechen

F) Fasten /FA (Fressantacke)

G) Gewicht

H) Hunger

I) Ideal

J) junge Menschen

K) Kalorien/Kreislauf/Kühlschrank

L) Laufsteg

M) Magersucht/Maßband

N) Nulldiät /niedergtrampelt

O) Oberschenken

P) Perfektion

Q) Qual

R) Rausch

S) Sucht/Sünde

T) Tot/Tabletten

U) Unrein/Untergewicht

V) Vitaminmangel/Verlaufen

W) Wahrnehmung/Wunschgewicht

X) XXS

Y) You can!

Z) Zunehmen


10 Gebote

1. Du musst unsichtbar werden. Dafür musst du dünn sein. Dünn sein ist wichtiger als gesund sein.

2. Bist du nicht dünn bist du nicht schön

3. Du sollst hungern, deine haare kurz schneiden, dir neue kleider kaufen, alles tun um dünner auszusehen.

4. Du sollst nicht essen, ohne dich schuldig zu fühlen

5. Du sollst kalorien zählen und deine nahrung dementsprechend reduzieren.

6. Du sollst keine nahrhaften dinge zu dir nehmen, ohne dich nachher schuldig zu fühlen

7. Die waage ist das wichtigste & du sollst sie ehren

8. Du sollst nicht zunehmen. Wer zunimmt ist HÄSSLICH.

9. Du sollst nie glauben du bist dünn genug

10.Du sollst dünn sein & nicht essen. Dies sind die wahren zeichen von Willenskraft & stärke.


Ana's Glaubensbekenntnis
Ich glaube an die Kontrolle, die einzige Kraft, die Ordnung in das Chaos meines Lebens zu bringen vermag.
Ich glaube, dass ich die schlechteste, wertloseste und nutzloseste Person bin, die je auf unserem Planeten gelebt hat, und daß ich es absolut nicht wert bin bin, die Zeit und Achtung von irgend jemandem zu beanspruchen.
Ich glaube, dass Leute, die mir etwas anderes als das sagen wollen, Idioten sind.
Wenn sie sehen könnten, wie ich wirklich bin, würden sie mich mehr hassen als ich es selbst tue.
Ich glaube an die Regeln als unbrechbare Gesetze, die mein tägliches Verhalten bestimmen sollen.
Ich glaube an die Perfektion und bin bestrebt, sie zu erreichen.
Ich glaube an die Errettung, in dem ich heute härter an mir arbeite als gestern.
Ich glaube an die Kalorienangaben als das geniale Wort von Gott und merke sie mir gut.
Ich glaube an die Waage als meinen täglichen Indikator von Erfolg und Niederlage.
Ich glaube an die Hölle, weil ich mich manchmal so fühle, als würde ich dort leben.
Ich glaube daran, daß die Welt vollständig schwarz-weiß ist, an den Gewichtsverlust, an die Ablehnung des eigenen Körpers und an das Lebens in ständigem Fasten.


Ana's Psalm

Meine Diät sei streng. Ich darf nicht wollen.
Sie lässt mich hungrig zu Bett gehen.
Sie führt mich an den Konditoreien vorbei.
Sie stellt meine Willensstärke auf die Probe.
Sie führt mich auf dem Weg der Veränderung um meines Körpers willen.
Auch wenn ich durch die Gänge der Gebäckabteilung gehen, werde ich keine süßen Brötchen kaufen, weil sie FETT machen.
Kuchen und Torten führen mich in Versuchung.
Vor mir ist ein Tisch gedeckt mit grünen Bohnen und Salat.
Ich fülle meinen Magfen mit Flüssigkeiten.
Mein Kalorienlimit für den Tag ist überschritten.
Sicherlich werden mir Kalorien- und Gewichtstabellen an allen Tagen meines Lebens folgen, und ich werde für immer in der Angst vor der Waage bleiben.


Ana's Traum

Ich möchte gehen können,
ohne dass meine Oberschenkel aneinander reiben, 
durch die Welt staksen mit dünnen langen Beinen, 
wie ein Storch. 

Ich möchte gehen können, 
ohne Geräusche zu machen, 
auf dem Wasser laufen ohne einzutauchen, 
über Sand und Schnee ohne Abdrücke zu hinterlassen, 
durch die Welt schweben wie eine Feder. 

Ich möchte herausstehende Schulterblätter haben, 
die aussehen als würden mir Flügel wachsen 
- endlich - nach langem Warten 
oder wie die gebrochenen Flügel eines gefallenen Engels.

Ich möchte Schlüsselbeine haben, 
die hervorstehen 
und mich wie ein zierliches Wesen aussehen lassen, 
ein Wesen voll Glanz, rein, zart und zerbrechlich. 

Ich möchte schwebend durchs Leben wandeln,
jede Bewegung so elegant, 
jeder Schritt so anmutig, 
jede Geste so zart... 

Ich möchte auf einer Wiese liegen 
und den Wind um meinen Körper spüren, 
wie der Adler ihn unter seinen Schwingen fühlt 
den Wind um mich spüren, 
den Wind der mich hinfort trägt.


Ana's Kuss

Ana hat mich geküsst...
nicht auf die Wange
nicht auf die Stirn.  
Ana hat meine Lippen berührt
hat sie versiegelt hat sie vergiftet.  
Ana hat mir die Hand gehalten
damit ich weiß, was ich tun soll
damit ich weiß, was ich darf.
Ana ist mir auf die Füße getreten
damit ich vor Schmerz tanze
damit ich mich ständig bewege.
Ana hat meine Augenlider geschlossen
weil ich schon weiß, was ich sehe
weil ich ohne Ana nichts bin...


Ana's Freundschaft
Weißt du noch, als wir uns kennen gelernt haben? 
Oh ich weiß noch wie du mich gehasst hast. Du wolltest nichts von mir wissen. Und was ist jetzt? Wir sind die besten Freundinnen. Und ich hoffe du willst das nicht aufgeben, denn ich will doch wirklich nur das Beste für dich. Ich hatte Mitleid mit dir. Solches Mitleid mit dir und deinem großen Körper und deinem viel zu kleinem Selbstbewusstsein. Andere haben dich gemieden. Sie haben dich heimlich und manchmal auch extra so dass du es hörst die dicke genannt. Das hat dich innerlich zerfressen. Das weiß ich. Aber was hast du getan? NICHTS. Du hast nichts getan. Bis ich gekommen bin. Ich bin zu dir gekommen und hab dich aus dem verdammten Kreisverkehr der aus Schokolade, Keksen, Chips, McDonalds bestand, in die richtige Richtung geführt. Nicht in den Kreis des Fressens. Nicht in die Sackgassen die du sonst nie ausgelassen hast. Ich habe dir einen anderen Weg gezeigt. Einen Weg der besser für dich ist. Der Weg um Freunde zu finden, und um ich selbst zu mögen. Der Weg um dich nicht mehr verstecken zu müssen und stolz auf dich zu sein. Der Weg für schön befunden, akzeptiert und geliebt zu werden. Der Weg zur Perfektion. Der Weg zu mir. Der Weg zu ANA... Natürlich wolltest du das am Anfang nicht. Du fandest es anscheinend toll das sich keiner die Mühe machte sich deinem Namen zu merken, weil sowieso jeder gleich wusste wer mit der Fetten gemeint ist. Und aus lauter Freude darüber hast du dir dann gleich eine Tüte Chips reingezogen. Und ich hab dir sooft gesagt du sollst aufhören. Die paar die dich akzeptierten, sie sagten nie das sie dich dick finden, nein nicht mal mollig ... ja sie sagten es nicht, aber glaub mir SIE DACHTEN ES!!! Es sah jeder nur du wolltest nicht hinsehen. Und das konnte ich nicht mehr länger mit ansehen. So kam ich. Das schlechte Gewissen nach jedem Chip, nach jedem Rippchen Schokolade. Und dann wurden wir Freunde. Ich liebe es alles für dich zu sein. Auch wenn ich manchmal noch echt streng zu dir sein muss. Aber du gefällst mir immer besser. Hast immerhin schon ein kleines bisschen von diesem riesigen fetten Bauch abgespeckt. Aber er ist immer noch zu groß. Genauso wie die fetten Waden und Oberschenkel und das speckige in deinem Gesicht. Nein hab keine Angst. Wir schaffen das. ICH bin bei dir. ICH bin für immer bei dir. Manchmal hab ich es gar nicht so leicht mit dir. Du fängst an zu zicken und fällst in deine alten Muster. Die elendige Fresserei. Ich rede die ganze Zeit auf dich ein. Und in deinem Kopf weißt du auch schon was ich danach verlangen werde... Und sobald du über der Kloschüssel hängst bereust du deine Entscheidung zu fressen zu tiefst. SCHAU DICH DOCH AN! Stell dich doch mal nackt vor den Spiegel. Wie sieht das aus? Willst du so ein Schwamm bleiben? Willst du das? Willst du das den anderen antun? Das sie so ein fettes Nilpferd in ihrer Gegenwart erleiden müssen.  
Deine einzige Freundin  Ana.


Ana Gedichte

Geh nicht Ana, lass mich nicht allein,

bitte geh nicht, du musst bei mir sein.
Meine Seele ist so tot und kalt,
deine Freundschaft ist mein ganzer Halt.

Wildes Feuer – unter meiner Haut,
wildes Feuer, das mein Eis nicht taut.
Stumme Schreie, die kein Mensch je hört,
eine Liebe, die mich fast zerstört.

Deine Augen schaun mich fordernd an,
sagst mir täglich, was ich schaffen kann.
Deine Schönheit lässt mir keine Ruh,
ach wie gerne wär ich so wie du.

Rotes Feuer – wie es niemand kennt,
heißes Feuer, das mich fast verbrennt.
Tausend Tränen, die kein Mensch versteht,
eine Sehnsucht, die wohl nie vergeht.

Voller Demut fall ich auf die Knie,
hungernd, leidend, hilflos wie noch nie.
So verzweifelt such ich deine Hand,
lass nicht sterben, was uns mal verband


7 Sünden

1. Suberbia: Hochmut/ Eitelkeit:

Du denkst, du bist nun hübsch genug? Hast nun genug abgenommen? So wird es nie sein! Siehst du die Mädchen? Siehst du sie? Sie sind viel hübscher als du!

2. Avaritia: Geiz/ Habgier/ Habsucht:
Teile! Vor allem beim Essen. Einen Teil schenkst du her (z.B. Haustier, Freunden..) und von dem anderen tust du so, als würdest du ihn essen!

3. Invidia: Neid/ Missgunst/ Eifersucht:
Du beneidest andere, weil sie so ein tolles Leben haben? Du könntest das auch! Du musst nur ein paar Kilos abnehmen!

4. Ira: Zorn/ Wut/ Vergeltung/ Rachsucht:
Du bist wütend, weil du zugenommen hast? Hör auf deinen Körper zu Ritzen oder zu Kratzen, sondern geh joggen, du fette Kuh!

5. Luxuria: Wolllust/ Unkeuschheit:
So wie du im Moment aussiehst, will dich eh keiner, keine Sorge!

6. Gula: Völlerei/ Maßlosigkeit:
Du hast heute was gegessen? Dann steh dazu und trainer die doppelte Kalorienzahl wieder ab!

7. Acedia: Trägheit/ Faulheit:
Wenn du deinen fetten Arsch nicht bewegst, wirst du nie abnehmen!


Ana's Reinheit
Ich habe eine Frage an dich.

Was würdest du vorziehen -
Schwangerschaftsstreifen überall auf deinem Bauch oder das Gefühl, dass dein Bikinihöschen rutscht?
Was findest du, sieht besser aus -
jemand, der einen fetten Sahneeisbecher frisst oder eisgekühltes Wasser trinkt?
Wer hat bei einem langen Lauf den längeren Atem?
Was würdest du jemandem raten, der breite Hüften, einen dicken Bauch oder Beine, die aneinander scheuern beim gehen?
Was ist reiner, Sahneeis oder kaltes Wasser?
Du willst rein sein...
also musst du das Wasser wählen!
Mache Wasser zu deinem besten Freund, schließe mit klebriger Cola und Limonaden, Bier und so weiter endgültig ab. Sie ruinieren deine Zähne und deine Gesundheit und verunreinigen deinen Körper.
Lasse den Löffel fallen und stemme Hanteln.
Mache deinen Teller nicht mit der Gabel sondern der Serviette sauber.
Höre auf, alles wahllos in dich hinein zu stopfen.
Es gibt immer eine kalorienärmere Variante.
Immer.
Iss frische und reine Lebensmittel.
Obwohl eine leere Schüssel besser ist als eine gefüllt mit rohem Gemüse!
Nicht das Essen wird dir leichter fallen, aber der Hunger wird dir ein Gefühl von Stärke geben.
Mache dir Druck.
Schließe nicht deine Augen und tu dir einen Fressanfall an!
Das ist das schlimmste, das du dir und deinen Zielen antun kannst.
Schau, wie tief du schon gefallen bist, willst du dich wirklich noch weiter gehen lassen?
Essen zu brauchen ist wie eine Droge, sag einfach nein.
Liest du Modemagazine?
Suchst du nach neuen Fitness-Übungen?
Du willst es noch nicht stark genug.
Du musst mehr geben.
Du musst mehr schwitzen.
Du musst außer Atem sein.
Du musst jeden Knochen spüren.
Bist du wirklich bereit für Ana?
Schmeiße alle Regeln, die du bisher kanntest, aus dem Fenster und lebe nach
IHREN Regeln.
Wasche deine Hände nicht nur morgens und abends, putze dir auch nicht nur zwei Mal am Tag die Zähne. Wenn nötig tu es jede verdammte Stunde, du willst doch rein und frisch sein...oder?
Du musst den Sinn für die Reinheit, die Leere, das Saubere bekommen. Jetzt müsstest du das wissen.
Reinheit und Kontrolle -
muss ich dich erst daran erinnern, dass das deine Ziele sind?
Du KANNST sie nicht erreichen mit Chipskrümeln zwischen den Zähnen und Schokolade an den Fingern!
Okay, ist das zu schwer für dich?
Zu viel, dass du umsetzen musst?
Dann schau dich mal gut an und überlege dir, was du hier überhaupt machst.
Ana verzeiht dir nicht und sie wird deine Seele nehmen, wenn du sie im Stich lässt.
Verstehe mich nicht falsch, du bist schön so, wie du bist.
Aber da ist noch vieles, das du verbessern kannst.
Wenn du abnimmst (wenn du in der Lage dazu bist, eine Weile mal NICHT zu essen) wirst du Lage für Lage den Dreck von dir abstreifen.
Gift wird aus deinem Körper kommen.
Du wirst wieder frei sein können, wirst die Seile abstreifen, die dich am Boden halten.
Du wirst ungewollte Erinnerungen vergessen.
Du wirst Ängste vergessen.
Umso dünner, zierlicher und schmaler du wirst, desto mehr kommt deine Schönheit
sichtbar, die besser ist als jedes Sahneeis auf der Welt.
Du wirst dich in eine Ana-Schönheit verwandeln.
Deine Knochen sind golden.
Du wirst wissen, was Reinheit und Sieg ist.
Du wirst wissen wie es ist, von Luft und Sonnenlicht zu leben.
Du wirst wissen, wie es ist, in die Hölle zu reisen und zurück.
Und du wirst wissen, wie es ist, hungrig ins Bett zu gehen.
Das unbequemste Gefühl der Welt...

Du bist echt...
kraftvoll...
ausgewählt...
angstlos....
rein...
in totaler Kontrolle...
leicht!!!!
Du bist Ana!


Ana's Motivationsvertrag

Oh, du sehnst dich gerade nach Essen, ja?

Was glaubst du, was du tust?
Wage es nicht, auch nur in die Nähe von Essen zu gehen!
Fass es nicht an; denke nicht mal daran.
Was willst du tun, eine fette Kuh werden?
Ich bin dein bester Freund und wenn du isst, versagst du und lässt mich im Stich.
Wenn du richtig isst, zeigt dass wie wenig Selbstkontrolle du hast.
Dieser Schmerz gerade in deinem Magen,
das bin ich und es ist dein Fett, das wegschmilzt.  
Wenn du dich leer fühlst, bedeutet es, dass du deiner Sinne leer bist(?)
Du kannst die Hand über deinen Magen fahren und spürst deine Rippen.
Du willst in die Einkaufspassage gehen und das knappe Outfit sehen und du würdest verdammt gut darin aussehen.
Du bist mir gegenüber eine Verpflichtung eingegangen.
Ich bin dein Leben und deine Besessenheit.
Gib nicht auf, was wir haben. Ich werde dir alles geben, was du willst aber du musst mir das geben, was ich will Und ich erwarte von dir, vom Essen wegzubleiben.
Geh und trink etwas Wasser.
Geh etwas Tee oder Kaffee trinken.
Oder noch besser - geh ins Fitnessstudio - Dickerchen!
Zeig mir nicht, wie wenig Selbstkontrolle du hast.
Fordere mich nicht heraus.
Du weißt, wenn du jetzt isst,
wirst du sowieso wieder auf deinen Knien enden und alles herauskotzen
bis du nur noch Blut und Wasser siehst und dein Magen schmerzt.
Du wirst das Essen bedauern
sobald diese Kalorien und das Fett deinen Rachen hinunter
und rein in deinen Körper gerutscht sind
um eine zusätzliche Rolle an deinem Bauch zu formen.
Du wirst Cellulite bekommen.
Du wirst wie die typische fette Fußball-Mutter aussehen  
Ich kann dir so viel geben -
Ich kann dir einen tollen Körper geben.
Zeig mir deine Kontrolle und ich zeige dir einen flachen Bauch Zeig
mir, dass du mich liebst und ein Geheimnis für mich bewahren kannst
und bleib weg vom Essen und ich werde dir diese kleinen,
wohlgeformten Schenkel geben.
Zeig mir, dass du rennen kannst bis du umfällst
und ich werde dir einen niedlichen Hintern geben.
Du liebst mich.
Wenn du jetzt isst und alles wegwirfst, wofür du gearbeitet hast,
werde ich dich hassen.
Und du wirst dich selbst hassen,
Du hast einen Essensplan;
Du hast Ziele und Wünsche.
Wird das alles jetzt nicht weg.
Gib nicht das auf, was du wirklich willst für etwas,
dass du im Moment gerade willst.
Iss nicht, Dickerchen
Du bist noch kein Supermodel wie Kate Moss.
Versag mir nicht.
Iss nicht.
Du bist auf einer Pro-Ana-Seite.
Ich nehme an, das bedeutet, dass du fett oder sowas bist.
Naja, weißt du was? *DING! DING! DING!*
Du hast recht!
Du bist abscheulich Absolut widerlich.
Fühle deinen Magen.
Fühle die schwabbeligen Rollen, diese wackelnde Masse...
Schau dir all die traumhaften Models und Schauspieler im Fernsehen an.
Siehst du irgendwelche Rollen?
Verdammt nein!
Diese Mädchen sind dünn, Schnecke!
Sie wissen nicht wie es ist,
sich auf eine Waage zu stellen und das verdammte Ding zu zerbrechen.
Sie müssen nicht Größe XXL tragen!
Sie sind dünn!
Ja, und du bist es nicht. 
Du bist jämmerlich.
Absolut scheußlich
Du bist eine fette, dreckige Kuh!
Leg das Essen hin!
Wage es nicht mal daran zu denken, es in deinen Mund zu stecken!
Du wirst sofort fühlen, wie es in deine Schenkel rutscht, in deine Hüften.
Du quillst schon aus deinen Hosen.
Du brauchst kein Essen mehr, es macht dich nur fetter.
Du bist schon ein Wal, ein Nilpferd, ein Fettarsch.
Du bist abstoßend,
kein Angehöriger des gegensätzlichen Geschlechts würde auch nur daran denken,
dich zu mögen weil du nicht mal durch seine Tür passen würdest.
Du würdest den Boden zerbrechen und das Bett zu Kleinholz verarbeiten.
Du bist so abscheulich!
Hast du jemals Leute gesehen, die dich anschauen?
Mit Ekel?
Es ist wahr.
Sie wünschen sich, dass sie niemals so schlimm aussehen wie du.
Sie schauen dich an von Schal bis zu deinen Füßen und denken Schau dir diese Personan!
Was für ein schrecklicher Mangel an Selbstbeherrschung!
Und es ist war.
Und du nennst dich Ana!
Du bist keine echte Ana!
Du bist FETT! FETT! FETT! FETT!
Was für ein schreckliches Wort, ein hässliches Wort.
Zu schlimm, dass es die Wahrheit ist.
Zu Schlimm, dass du fett bist.
Ein Luftschiff.
Ein Monstrum.
Du willst diese niedlichen neuen Klamotten tragen?
Haha, nicht mit DIESEM Bauch!
Oder DIESEN Beinen!
Sieh, sie sehen gut aus an Models, aber Schätzchen, du bist FETT.
Fette Menschen tragen Zeltkleider und hässliche Schuhe.
Fette Menschen können keine niedlichen Klamotten tragen
weil sie in ihnen nicht gut aussehen können.
Fette Menschen haben keine Kontrolle und essen alles,
was sie sehen.
Willst du so leben?
Den Rest deines Lebens rumtrampeln,
zu mächtig für Flugzeugsitze, zu mächtig für Autos,
zu mächtig um jemals einen Partner zu bekommen
und glücklich mit ihm zu leben.
Kein Märchen für dich, Schnuckelchen.
Du bist ein Eimer voll Fett, eine absolute Schande für den Namen Ana.
Du wirst niemals mager sein.
NIEMALS.
So lange du nicht
DAS ESSEN WEGLEGST,
deinen faulen Arsch hochbekommst und dich bewegst!
Geh laufen!
Mach Hampelmann!
Mach Sit-Ups!
Und schnell schnell schnell!
Kein Essen für jemanden wie dich.
Du bist Ana, merk dir das.....


Perfektion...

1. Dünn sein und eine Figur haben um die dich jeder beneidet.

2. Sehr gute Noten haben und immer das schaffen was man sich in der Schule vorgenommen hat. Super Ideen einbringen, immer fleißig sein, alles mit 100% erledigen und jede Aufgabe super ernst nehmen.
3. Gute Freunde haben und gemocht werden. Jeder soll dich nett finden. Kümmer dich auch um die anderen Ana's.
4. Einen eigenen Stil haben und immer super hübsche Klamotten tragen.
5. einen tollen Abschluss machen, mit dem man fast überall einen Job bekommt.
6. Gesund aussehen. Schöne Haare und reine Haut besitzen.
7. Immer gut drauf sein. Lass nie zu, dass du jemandem begegnest, der nach der Begegnung mir dir nicht glücklich ist.

 

30 "PERFEKTION" TIPPS

Deine Körperpflege kann dir helfen, dich besser an Ana zu halten. Viele Dinge und deren Beschäftigung mit Ihnen können dir helfen, dich vom Essen abzulenken und/ oder auch gar weniger essen zu wollen. Das wichtigste ist bei deiner eigenen Körperpflege immer rein und frisch zu sein, aber auch dein Kopf braucht eine Art Pflege. Ich habe hier mal versucht in 25 Regeln zusammenzufassen, was man für ein gutes Leben braucht und an was man sich halten sollte:

1) Putze dir mindestens 2 Mal am Tag die Zähne! Besser 3-4 Mal am Tag, jeweils nachdem du etwas anderes als Kaugummi und Pfefferminz gegessen hast. Besorge dir verschiedene Zahncremes, mit verschiedenen Geschmacksrichtungen, die speziell für die Tageszeit gedacht sind (zB Aronal und Elmex) So hast du immer einen frischen Atem, was wichtig ist um dich wirklich frisch zu fühlen und du wirst weniger Lust auf Nahrung haben. Versuche den frischen Geschmack so lange es geht zu behalten und behalte immer im Kopf, dass du, wenn du jetzt etwas isst, wieder die Zähne putzen musst.

2) Dusche dich jeden Tag! Am besten ist es, wenn du dir ein festes Morgenritual angewöhnst, wie zB: 6 Uhr aufstehen, eine halbe Stunde joggen, danach duschen, dann eine Kleinigkeit frühstücken (sonst kommt die Verdauung nicht in Schwung und du verbrennst viel weniger Kalorien den restlichen Tag) wie eine Frucht oder eine kleine Schale Müsli. Die tägliche Dusche ist wichtig für den Kreislauf. Sie reinigt dich, du fühlst dich den ganzen Tag lang frisch und sauber und die Morgenmuffeligkeit wird schneller vorbei sein. Kauf dir Duschgels und Haarshampoos mit verschiedenen Düften, so kannst du jeden Morgen aufs Neue auswählen worauf du Lust hast.

3) Reinige jeden Morgen und jeden Abend dein Gesicht! Besonders geeignet sind Reinigungsserien zB für sensible Haut oder gegen Hautunreinheiten. Die meisten beinhalten eine Gesichtswaschcreme, eine Reinigungsmilch und ein Gesichtswasser. Trockne dein Gesicht danach gut und trage eine reichhaltige Gesichtscreme auf, damit deine Haut nicht austrocknet! Achte auf deinen Hauttyp. Trockene Haut? Leicht fettende Haut? Vergrößerte Poren? Such dir je nach deinen Bedürfnissen eine passende Serie aus. Um etwas Passendes zu finden, nehme dir ein oder zwei Stunden Zeit um durch Drogeriemärkte zu schlendern. Gerade für die Mias ist eine Gesichtspflege sehr wichtig. 

4) Achte auf Fingernägel und Zähne, sie sind der Spiegel deiner Selbstachtung! Immer dran denken: schöne Zähne und gepflegte Fingernägel sagen viel über dich aus. Wer will schon gelbe Zähne küssen? Wer mag schon eine Hand mit abgekauten Fingernägeln berühren? Weiße Zähne sind wie eine teure Perlenkette, gepflegte Fingernägel sind ein Beweis für Sicherheit und Selbstvertrauen. Pflege beides wie ein lieb gewonnenes Schmuckstück!

5) Achte auf saubere, gut riechende Kleidung! Kleidung ist der Spiegel deiner selbst. So wie du aussiehst, so sieht man dich. Ist deine Kleidung schmuddelig und alt wird man auch dich für unsauber und schlampig halten, also immer drauf achten, egal welcher Kleidungsstil deiner ist, deine Klamotten müssen sauber, glatt, deiner Figur entsprechend, farblich und auch stofflich zueinander passen. Deine Kleidung sollte nicht ausgefranst sein oder Löcher haben (außer vllt Jeans). Sie sollten deine Figur betonen, aber nicht nuttig aussehen, farblich keinen Augenkrebs verursachen und auf keinen Fall fleckig oder ausgewaschen sein!! Denke immer dran, du musst dich in deiner Kleidung wohl fühlen und andere müssen sie anschauen. Achte auch auf den Geruch, denn auch der Geruch deiner Klamotten ist letztendlich deiner, da sich dieser mit deinem Parfüm bzw Deo und dem deiner Haut vermischt. Experimentiere, versuche verschieden duftende Weichspüler, achte darauf, dass deine Kleidung, auch wenn sie nicht dreckig ist regelmäßig gewaschen wird oder wasche sie notfalls selbst mit der Hand. Wirkungsvoll kann es auch sein dein Lieblingsparfüm zwischendurch in deinen Kleiderschrank zu sprühen. Man kann sein Parfüm ja schließlich auch mal vergessen.

6) Auch Schuhe wollen gepflegt und sauber sein!! Achte darauf welche Pflege deine Schuhe brauchen, reinige sie wie deine Kleidung auch und halte sie sauber. Schuhe und Kleidung sollten immer ein harmonisches Gesamtbild ergeben. Achte auch auf passende Socken. Sportsocken in Stiefeln kommen zB nicht wirklich gut.

7) Wasche dir so oft es geht die Hände! Bus gefahren? Haltestangen festgehalten? Wer weiß wer die sonst noch angefasst hat und was derjenige schon angefasst hat? Also oft Hände waschen und das mit einer gut riechenden Waschcreme. Außerdem eine haut- beruhigende, rückfettende Handcreme nicht vergessen.

8) Keime lauern überall! Kontrolliere deine Nahrung auf Keime. Hat deine Bäckerin die blöde Angewohnheit mit bloßen Händen die Brötchen anzufassen? Oder streichelt deine Mutter den Hund und dann das Gemüse, welches du noch essen sollst? SAG DAS!! Das IST ekelhaft! Wenn es geht steige möglichst oft auf Babynahrung um. Sie ist zum einen garantiert frei von Keimen und Bakterien (zumindest von den schädlichen) außerdem ist sie in praktische Portionen abgepackt und hat gleich die passende Kaloangabe. Am besten gewöhnst du dir an, mindestens ein großes Glas Babynahrung reines Gemüse oder reines Obst am Tag zu essen. Kontrolliere auch deine andere Nahrung auf Keime, wasche dir die Hände bevor du kochst und auch danach. Fass deine Tiere beim Essen nicht an und achte darauf, dass es auch kein anderer aus deiner Familie tut.

9) Wechsle deine Bettbezüge regelmäßig! Man vergisst es gern aber du solltest jede Woche deine Bettbezüge wechseln und zwar komplett! Gerade im Sommer und im kalten Winter schwitzt man gern unter der Decke und deine Bezüge saugen all das auf. Schweiß ist Dreck und soll raus aus dem Körper, aber bitte auch raus aus den Klamotten und den Bettbezügen. Außerdem möchtest du doch nicht dass du mal mit deinem Freund in leicht dunkel verfärbten Bettbezügen schlafen musst, weil du das Wechseln verpennt hast? Von der Hygiene mal ganz zu schweigen! Es schläft sich auch besonders gut in neuen Bettbezügen und wer schläft isst nicht ^^

10) Regelmäßig Sport! Zur Pflege deines Körpers gehört genauso der Sport um ihn fit zu halten. Wie oben gesagt gewöhnst du dir am besten feste Rituale an, wie zB jeden Morgen um eine feste Uhrzeit zu joggen. Das macht deinen Körper fit und hält auch deinen Kopf wach, denn wer Sport treibt bringt den Körper in Schwung, produziert mehr Sauerstoff, was Kreislauf und Gehirn ankurbelt. Du bist wach, fühlst dich fit und ausgeruht und dein Kopf leistet mehr! Außerdem: Wer wäre nicht stolz drauf sagen zu können: Ich habe heute schon eine Stunde gejoggt!

11) Innere Ruhe! Um deinen Körper in Schuss zu halten braucht es auch Ruhephasen. Um abends zB vom ganzen Stress loszukommen sollte man sich eine halbe Stunde Zeit nehmen, die man nur der Entspannung widmet. Gut hierfür ist ein abgedunkelter Raum mit ein wenig Kerzenlicht, eine Duftkerze dazwischen, warm sollte es außerdem sein. Nun baust du dir eine Kuschelecke aus dicken Kissen und Decken, kochst dir eine Tasse Tee oder Brühe (kein Kaffee!!) und machst es dir mindestens eine halbe Stunde lang gemütlich. Es wird aber kein Ferngesehen (das flackernde Licht macht dich wach und nervös) Viel besser wäre es, ein Buch zu lesen oder Tagebuch zu schreiben. Gerade letzteres lässt dich den Tag verarbeiten und du wirst dich danach entspannt, sortiert und ausgeruht fühlen. Nach dieser Entspannungsstunde kannst du noch ein wenig was aufräumen und solltest dann möglichst bald zu Bett gehen. 

12) Ordnung ist das ganze Leben!! Zur Körperpflege und zu deiner eigenen Pflege gehört nun mal Ordnung. In einem Chaoszimmer kann man sich weder entspannen, noch lernen, noch wirklich gut oder sauber fühlen! Also erweitere deine Ritualliste und gewöhne dir feste Aufräumzeiten an. Am besten räumst du jeden Abend auf, damit du dich morgens gut fühlst, und mindestens einmal die Woche sind Reinigungsarbeiten wie Staubsaugen, wischen und Staub wischen angesagt. Wie willst du selbst sauber sein, dein Essen keimfrei sein, wenn dein Umfeld verlottert? Außerdem verbrennt putzen Kalorien. Deine Schenkel werden’ s dir danken. (gleiches gilt auch für dein Auto, mindestens einmal die Woche von außen und innen putzen!) 

13) Ritualliste! Wie du siehst kommt man nicht ohne eine Liste der Dinge aus, die man regelmäßig tun will und muss. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier. Ihm gehen gewohnte Dinge viel leichter von der Hand, also mach dir eine Liste von Dingen, die du regelmäßig tun willst (wie zB der morgendliche Sport) und von Dingen, die du speziell in den kommenden Tagen erledigen musst (wie Einkäufe, geschäftliche Dinge oder Hausaufgaben) So behältst du den Überblick und weißt auch, wann du dich entspannen kannst weil alles erledigt ist. Praktisch hierfür ist ein Taschenkalender indem du zu jedem Tag was notieren kannst.

14) Lernen, lernen, lernen! Das ist nun mal mit das wichtigste im Leben. Jeder Mensch würde gern als schlau gelten und schlau sein. Jeder Mensch möchte intelligent und gebildet wirken, da das Respekt verschafft und das Selbstbewusstsein hebt. Aber dieses Wissen will erarbeitet sein. Du schaust immer zu der Klassenbesten auf? Wärest gerne die beste in mindestens einem Fach? Dann tu was dafür und erweitere deine to do Liste um den Punkt „lernen“ - jeden Tag mindestens eine Stunde. Sorg dafür, dass du dir genau notierst wann Tests und Klausuren geschrieben werden, welche Hausaufgabe wann fertig sein muss, wo du vllt durch Zusatzarbeiten punkten kannst und wie du deine Mitarbeit für den Tag einschätzt. Wo kannst du was verbessern, wo hast du Dinge vllt vergessen oder nur dürftig gemacht? Mache dir selbst eine Fehlerliste und versuche mit der Zeit so viele Fehler durch besonders gute Leistungen auszumerzen. Am Tag wird mindestens eine Stunde gelernt, das ist aber wirklich das Mindestmaß! Keine Hausaufgaben? Zählt nicht! Es gibt immer Vokabeln die noch nicht sitzen und immer noch Matheaufgaben die noch nicht gelöst sind. Heute 2 Stunden und Morgen nichts tun gilt ebenso wenig. Deine Freundinnen laden dich auf ein Eis ein? Schade, du musst lernen. Aber deine Note und dein Hüftspeck wird es dir danken!!

15) Such dir ein Hobby für den Abend! Da man abends eher dazu neigt sich etwas zu essen zu machen sollte man sich etwas suchen, was man am Telefon oder vor dem Fernseher machen kann. Zeichne etwas, webe, stricke oder bastle, ganz egal. Hauptsache du hast etwas für deine Hände zutun, denn wer zutun hat geht nicht zum Kühlschrank, außerdem kannst du etwas Geleistetes vorzeigen. Was ist besser? Ein selbst gemachtes Armband für deine beste Freundin oder ein verdrücktes Käsesandwich?

16) Auch die Haare wollen gepflegt sein! Deine Haare brauchen, je nach Eigenschaften, Pflege für fettiges, trockenes, schuppiges oder auch dünnes Haar, frage deinen Friseur, welche Pflege für dich die Beste ist aber lass dir nicht das teuerste aufschwatzen! Außerdem solltest du regelmäßig die Spitzen bzw die Frisur nach schneiden lassen. Eine schöne Frisur ist die Halbe Miete für ein hübsches Gesicht. Auch deine Haarfarbe sollte frisch und glänzend sein, dafür gibt es mittlerweile Pflege, die auf deine Haarfarbe abgestimmt ist. Auch Kuren (selbst gemacht oder fertig) werden deine Haare dir danken.

17) Arztbesuche und Verhütung! Vergesst die Pille nicht! Auch das gehört zur Selbstpflege. Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen auf Krankheiten wie Krebs sind Pflicht! Auch solltet ihr euch zeigen lassen, wie ihr eure Brust auf Knoten selbst untersucht (das erspart aber nicht den Besuch beim Arzt). Frau sollte mindestens alle halbe Jahre, besser alle 3 Monate zum Frauenarzt gehen, was sich gut mit der Neuverschreibung der Pille kombinieren lässt. Außerdem sollte Frau nicht zulange dieselbe Pille nehmen und sich den Arztbesuch sparen, denn der Körper und der Hormonhaushalt verändert sich. Die Pille, die euch vor 2 Jahren verschrieben wurde passt vllt gar nicht mehr und macht dick, Pickel oder sonst was! Also bitte den Arztbesuch nicht unterschlagen. Auch für die Pille gilt: Jeden Tag zu einer festen Uhrzeit, am besten den Wecker stellen oder einen täglichen Handytermin stellen, dann vergisst man es nicht.

18) Masturbieren ist nichts Schlimmes! Auch wenn Mama uns vllt in frühesten Jahren eingetrichtert hat, dass einem vom masturbieren die Hand abfault und es was Böses ist, scheiß drauf. Masturbieren kann Stress abbauen, Verspannungen und Blockaden lösen und es trägt zu einem positiven Körpergefühl bei. Außerdem: Wenn Frau weiß wie sie beim masturbieren am besten kommt kann sie es Mann auch besser zeigen ;-) Noch dazu verbrennt es Kalorien und es gibt nichts Besseres als den Tag mit einem kribbelnden Orgasmus zu beginnen oder zu beenden ^^

19) Eine Krankheit kommt selten allein! Jeder Mensch, und ist er noch so abgehärtet, wird mal krank und Krankheit und Schmerzen sind Zeichen des Körpers für einen Mangel oder falsche Behandlung. Erstmal grundsätzlich Finger weg von Tabletten bevor man nicht genau weiß was mit einem los ist. Du hast oft Kopfschmerzen? Bitte nimm nicht jedes Mal haufenweise Tabletten. Diese sind immer Gifte und bedeuten einen Eingriff in deinen Körper. Versuche lieber herauszufinden woran es liegt und versuche das zu tun, was dein Körper dir sagt. Hast du vllt zuviel Stress gehabt? Zuviel Lärm, Abgase, schlechte Nahrung? Tun deine Glieder weh und du bist müde und dein Kreislauf sackt ab? Bitte jetzt keinen Kaffee oder gar Aufputschtabletten! Tu lieber was dein Körper sagt. Lege dich hin, halte dein Zimmer dunkel still und warm, gönne dir heißen Tee oder warmen Brei und überlege dir, wie du die Auslöser demnächst umgehen kannst. Bei ernsteren Krankheiten gilt natürlich Regel 17) Erstmal zum Arzt und wenn du da bist, lass dir auch gleich Tipps geben wie du die Krankheit ohne zu viele Medikamente bekämpfen kannst. Deine Hausapo sollte auf jeden Fall immer folgendes beinhalten: Verbandszeug, Jod, Desinfektionsmittel, Aspirin (aber nur für den Notfall) Kräutersalben zum einreiben auf die Brust gegen Erkältung, leichte Tabletten gegen krampfartige Periodenschmerzen (mit denen ist ja wirklich nicht zu spaßen) Kräuter und Pfefferminztees, Wadenwickel, Wärmflaschen etc. Außerdem sollte bei Krankheit immer viel getrunken werden und es warm genug sein.

20) Genieße die Natur und alles was sie hervorbringt! Dein Körper und deine Seele braucht die Verbindung zur Natur, denn dort liegt der Ursprung allen Seins. Genieße die Natur und ihre Erzeugnisse, atme die frische Luft ein, bewege dich an frischer Luft, (wer draußen ist kann auch nichts essen) achte auch auf die Jahreszeiten und deren Feste. Wenns dir möglich ist mache Urlaub in fremden Ländern und lerne die Natur kennen oder beschäftige dich mit deren (Ess-)Kultur. Auch als Ana darf man sich mit dem Essen anderer Länder beschäftigen. Frische Zutaten in der Natur sammeln, in fremden Ländern neue Rezepte ausprobieren, sich für ausländische Gerichte viel Zeit nehmen, alles das gleicht die Seele aus. Urlaub in Spanien und deine ganze Familie faulenzt am Strand? Nutze die Zeit, streune durch die wilde Landschaft, (Bewegung) kauf dir ein landesübliches Kochbuch mit Spezialitäten, besuche einen Wochenmarkt oder Trödelmarkt, bringe deinen Freunden kleine Fundstücke mit und sauge alle neuen Dinge in dich auf. So was erweitert deinen Horizont für Neues.

21) Kochen und backen! Zwar ist dies eine Pro Ana Seite und beschäftigt sich viel damit, dem kochen und essen zu entgehen, aber wenn man schon mal isst sollten es frische gesunde Zutaten und auch mal ausländische Küche sein. Mäcces und Burger King sind zwar auch nicht grad ekelhaft, aber wenn du dir schon mal ein Mittagessen gönnst, sollte es dann nicht ein gesundes abwechslungsreiches sein? Etwas, was du selbst zubereitest, mit dem du dich ausführlich beschäftigen kannst, dessen Inhaltsstoffe du bis ins Kleinste kennst und das du nach deinem Geschmack würzen und abschmecken kannst? Also nimm dir die Zeit und ein wenig Geld und besorge dir Kochbücher mit Spezialitäten aus verschiedenen Ländern! Sehr empfehlen kann ich zu allererst die französische Küche. Sie ist abwechslungsreich und gesund. Die Franzosen haben nicht um sonst den besten Ruf Europas, wenn es ums Essen geht. Suche dir (wenn es dir möglich ist) mindestens einmal die Woche ein Gericht aus einem solchen Kochbuch und nehme dir richtig viel Zeit für dessen Zubereitung. Am besten eignen sich dafür Tage wie Mittwoch oder Samstag, da dann meist der Wochenmarkt stattfindet. Das Einkaufen auf dem Markt bringt viele Vorteile: Du bist an frischer Luft unterwegs, kannst die Verkäufer natürlich fragen, kaufst nur frische Zutaten und je nach Saison ganz besondere dazu und du lernst ganz nebenbei kochen und den richtigen Umgang mit frischen Speisen. Was will man mehr? Mal ganz abgesehen von den Gaumenfreuden, die man bei einem Big Mac nicht wirklich hat. Wenn Essen, dann doch nur das Beste und Frischeste, oder? :-) Auch backen darf eine Ana, aber natürlich nicht für sich selbst, oder zumindest nicht nur. Wenn du backst solltest du dir auch hier frische Zutaten besorgen aber auch gleich im Voraus planen, wer deine Backleckereien bekommt. Einen Kuchen für Omis Geburtstag? Immer doch! Leckere Plätzchen für den Mädelsabend? Klar. Schokoplätzchen ausm Edeka weil die Mathearbeit versiebt ist? Nein, ganz klar nein!! Hier gilt vielmehr Regel 14)

22) Cremen, und Kuren! Deine Haut braucht viel Pflege und viel Feuchtigkeit um rein, glatt und geschmeidig zu bleiben oder zu werden, also gilt es jeden Tag, sich darum zu kümmern. Nehme dir also die Zeit und besorge dir verschiedene Gesichtsmasken und Hautcremes, je nach deinen Bedürfnissen. Mir macht es immer wieder viel Spaß, durch den DM zu trotten und an neuen Cremes zu riechen und sie auszuprobieren. Dabei muss der Spaß nicht teuer sein, denn auch zB DM hat hauseigene Marken, die zwar billiger sind, den teuren aber in nichts nachstehen. Also lieber etwas billiger aber dafür eine größere Auswahl kaufen. Achte besonders darauf, ob du eine Milk, eine Lotion oder eine Creme brauchst. Lotionen sind sehr dünnflüssig, verkleben leicht und sind eher für normale Haut gedacht, dafür riechen sie oft super lecker nach zB Honig, Hafer oder sogar Erdbeere oder Schoki ^^ Creme ist sehr dickflüssig und nicht wirklich für den ganzen Körper, eher für spezielle raue Stellen geeignet. Milks sind meine Favoriten, da sie das Mittelding sind. Sie ziehen zwar nicht schnell ein, pflegen die Haut dafür aber reichhaltig, riechen sehr lecker (alles mal anschnuppern) und sind nicht teurer als Lotions. Tipp: Nach dem Beine rasieren die Schienenbeine dick eincremen und eine Strumpfhose oder einen Kniestrumpf drüber ziehen und damit ins Bett gehen. Macht im Winter warme Beine und am nächsten Morgen ist die Haut superzart. Wirkt auch bei den Händen mit Stoffhandschuhen. 

23) Foodtime! Für eine Ana ist das mit dem Essen immer kritisch, keine Frage, aber da einen durchaus Heißhungerattacken überfallen können sollte man vorausplanen. Eine lange Vorlesung am Abend? Entweder du nimmst nichts mit (auch kein Geld) und sitzt den Hunger aus, was aber deine Leistung drücken könnte, oder du packst dir schon vorher einen kleinen aber gesunden Snack wie einen kleinen Salat oder ein Vollkornbrot mit Pute und Salat ein. Dieser kleine Snack ist gesund und macht dich vor allem im Kopf wieder fit. Die eher wenigen Kalos verbrennst du eh wenn du mit dem Rad wieder nach Hause fährst. In dem Punkt muss man eben Abstriche machen, denn die Diät sollte nie auf Kosten der Leistung gehen. Generell gilt also immer: Planung ist alles! Lieber einen kleinen gesunden Snack als den Heißhunger bei Mäcces auszuleben und lieber ein gesundes Vollkornabendessen in der Vorlesung oder auf der Rückfahrt von einer Party als zuhause den Kühlschrank samt Süßkramfach leeren. Mit einem Salat, einem Vollkornbrot oder einem dickflüssigen Frucht-Milchshake kann man viel einfacher am Kühlschrank vorbeigehen. Super für Gehirn und Körper sind natürlich kleine Gemüse und Obstsnacks (ungezuckert) Aber auch bei den kleinen Mahlzeiten zwischendurch gilt: Nicht im Stehen, nicht in Eile und nicht mit Ablenkung, sondern irgendwo hinsetzen, kurz Ruhe einkehren lassen und nur aufs Essen konzentrieren. Im Laufen oder stehen wird niemals gegessen!!

24) Videospiele, Internet und Fernsehen nur in Maßen! So schwer es auch fällt, es ist schlecht für Körper und Geist wenn durchgehend der Fernseher läuft, ein Videospiel gezockt wird oder das Internet heiß läuft. Sicher kann das Internet für die Schule und zum lernen oder Infos sammeln genutzt werden aber mal ehrlich, für was geht die meiste Zeit drauf? Zocken, sinnfrei surfen, Foren durchsehen und nebenbei vom TV berieseln lassen. Hausaufgaben gehen später ja immer noch. Das Internet mag eine Ausnahme sein, da es durch Flatrates ja keine zusätzlichen Kosten verursacht und man es zum Lernen brauchen kann, aber das TV sollte nur für bestimmte Serien eingeschaltet werden und auch das Lieblingsspiel nur im bestimmten Zeitrahmen, am besten nach erledigten Arbeiten gespielt werden. Man tut echt niemandem einen Gefallen, wenn den ganzen Tag gezockt oder ferngesehen wird, denn darüber hinweg vergisst man das Lernen, aufräumen, sich selbst pflegen genauso wie Familie und Freunde und das gibt nur Frust und dicke Luft. Und wofür? Ne dumme Sendung inklusive Werbeblocks über Schokoriegel und einem hirnverbrannten Ballerspiel... das muss echt nicht sein. Also auch hier: Immer einen Zeitplan machen!
 
25) Allgemeinbildung und der eigene Tellerrand! Jeder Mensch sollte ein wenig versuchen die heutigen Möglichkeiten der Kommunikation und Datenweiterverarbeitung für sich zu nutzen. Die täglichen Nachrichten kosten dich nur 15 Minuten (inkl. Wetter) und informieren dich jeden Tag über das aktuelle Weltgeschehen und das noch inklusive Bildern und nett verpackter Optik. Also gebe dir diese Möglichkeit der Allgemeinbildung und zieh’ s dir rein. Dein Gehirn wird’s dir danken und wer weiß, vltl fragt der Lehrer ja mal danach und man kann ein wenig auftrumpfen? Wer Nachrichten nicht mag kann sich auch online die passenden Nachrichten zu mailen lassen. Diese sind dann speziell auf deine Interessen zugeschnitten und als informativer Newsletter verpackt. Aber auch hier gilt: Nicht nur Sport und Lifestile bestellen. Dein Tellerrand ist eh schon schmal genug also sollte man sein Bestes tun, um ein wenig drüber zuschielen und zu sehen, wies in der restlichen Welt aussieht. Auch Infosendungen wie Galileo oder Welt des Wissens sind durchaus interessant und informativ. Das bringt deine grauen Zellen auf Trab und dich auf andere Gedanken als nur Essen oder nicht Essen.

26) Vermeide es zu rauchen! Es ist schlecht für Gesundheit, Geldbeutel und dein Aussehen. Außerdem steht es Frauen nicht und macht keinen guten Eindruck. Frauen, die rauchen, sieht man es an, spätestens wenn sie mit 30 schon eine faltige Haut haben. Ein weiterer Grund, Zigaretten außer acht zu lassen, ist, du willst doch weder gelbe Finger haben, noch wie ein Aschenbecher stinken?!

27) Alkohol nur selten trinken! 1. hat Alkohol sehr viele Kalos, was schlecht für dein Vorhaben, abzunehmen, ist. 2. ist zuviel Alkohol auch für deine Gesundheit und deinen Geldbeutel schlecht. Wenn du Alkohol trinkst, dann bitte nur in Maßen (wie am Wochenende mit Freunden) und auf Kosten der Männer ;)

28) Kümmer dich um dein soziales Leben! Pflege deine Freundschaften und versuche so viele neue Freundschaften wie möglich zu schließen. Rufe deine Freunde an, schreibe ihnen SMS oder Emails und treffe dich so oft es geht mit ihnen. Mache kleine Geschenke, sei aufmerksam, hilfsbereit und freundlich! Mach dich unentbehrlich!

29) Wenn du dir Haustiere anschaffst, kümmer dich darum! Erziehe sie und bau ein gutes Verhältnis zu ihnen auf.

30) Habe Geld! Versuche zu sparen und nebenher Geld zu verdienen. Lege es gut bei einer Bank an. So wirst du dir immer viel leisten können.


Du bist Ana wenn...

1.  Du die großen Blätter eines Salatkopfes in kleine, essbare, Portionen einteilst.


2. Du hast deine Periode nicht mehr.

3. Du hast seit Monaten keine Margarine mehr benutzt.

4. Du ziehst dich dreimal am Tag aus, damit du dein akkurates Gewicht messen kannst.

5. Koffein - muss ich noch mehr sagen?

6. Du gehst in einen Supermarkt und füllst deinen Einkaufswagen, nur um ihn dann ohne etwas gekauft zu haben, wieder verlassen zu können.

7. Du gibst 30€ für ein Essen aus und du lässt es dann unberührt stehen.

8. Du kennst den Kaloriengehalt von so ziemlich allem.

9. Du findest nie eine passende Armbanduhr.

10. Jeder im Raum schwitzt in einem Tanktop, während du in einem Pullover frierst.

11. Du glaubst den Kalorienangaben auf Verpackungen nicht (120 kann nicht stimmen, du addierst lieber noch 10 dazu).

12. Du erinnerst dich daran, welche Kalorienmenge du vor fünf Tagen zu dir genommen hast, aber nicht daran, wo deine Autoschlüssel liegen.

13. Du findest, dass 30 Kalorien viel für ein Getränk sind.

14. Du wachst schweißgebadet auf, weil du geträumt hast, dass du etwas schreckliches gegessen hast, und kannst dich nicht wieder beruhigen, bis du dich gewogen hast.

15. Hausarbeit macht dir nichts aus, weil es Kalorien verbrennt.

16. Du würdest dir eher Bambusstöcke unter die Fingernägel schieben als dich fett zu fühlen...jeden Tag in der Woche.

17. Du trinkst so viel Wasser, dass es ausreichen würde, ein kleines Land zu überfluten.

18. Du kaufst dir eine extrem weiche Matratze, legst eine Schaumstoffunterlage darauf und fühlst noch immer den Schmerz von deinen hervorstehenden Knochen.

19. Du wachst mit einem extremen Angstgefühl auf, weil du einen sehr realistischen Traum über Essen hattest.

20. Du kaufst dir absichtlich Klamotten, die dir eine Nummer zu klein sind.

21. Du parkst absichtlich in der entferntesten Parklücke, nur damit du weiter gehen kannst.

22. Du redest mit dir selber, um rauszufinden, was du jetzt essen kannst, und schlussendlich trinkst du nur ein Glas Wasser.

23. Deine Diätpillen sind deine einzige Vitaminquelle.

24. Du schläfst mit einem Kissen zwischen deinen Knien.

25. Du genießt das Gefühl von Hunger, weil du weißt, dass du dann etwas richtig machst.

26. Du wiegst dich sooft du kannst in der Hoffnung 100 gramm weniger zu sehen.

27. Unkontrollierbares Zittern, verursacht durch nichts-essen, ist ein Zeichen dass du "gut" warst.

28. Du schaust dir Lebnsmittelwerbungen obsessiv an, so wie andere Leute Horrorfilme.

29. Wenn es kein "sicheres " Essen gibt, ist du etwas mit einer normalen Kalorienmenge...es kommt direkt von oben oder unten wieder raus.

30. Du definierst deinen Wert über die Nummer, die dir die Waage anzeigt.

31. Jemand fragt dich, ob du etwas zu essen willst und du antwortest: Nein danke, ich habe gestern gegessen" ohne zu bemerken, dass du etwas seltsames gesagt haben könntest.

32. Du kennst den Kaloriengehalt von männlichen Spermien (15 Kalorien pro "Portion" und es ist reines Protein).

33. Du schaust dich alle 5 Minuten im Spiegel an um zu sehen, ob du wunderlicherweise zugenommen hast und deine Rippen zu zählen und zu bewundern...oder um irgendwelche neuen hervorstehenden Knochen zu entdecken




Anas Kühlschrank. 

Gefrierfach:
Beeren (für Fruchtshakes, Müsli)
Spinat
Tiefkühlgemüse

Obere Fächer:
Quark (mager!!)
Magerjoghurts
fettarme Aufstriche
fettarme Fruchtjoghurts

Untere Fächer:
Salatgurke
Pepperonis
frisches Obst & Gemüse
Tofu (wenig kcal, viel Eiweiß)
Salate
Tomaten

Türfächer:
Eier (nur Eiweiß essen - EIGELB hat viel zu viel KALOS)
fettarme Milch
Wasserflaschen (kalt verbrennt KALOS)

Das gehört NICHT in den Kühlschrank:
Butter
Tiefkühlpizza
Pommes, Kroketten oder Rösti
Ketchup (viel zu viel Zucker)
Bier (verstärkt den Hunger)
Trinkjoghurt & Milchshakes (Zucker)
Eis (Fett und Zucker)
Sahne (zu viel kcal)
Panierte Gemüsestäbchen
fettige Käsesorten (Scheibenkäse,Butterkäse)
Soßen (viel zu Fett)

_________________________________________
falls was fehlt: Kommentar bitte ;) .. 
und falls es jemandem nicht passt: Abhauen bitte ;) 
(ich habe oben schon darauf hingewiesen.) 


22 Kommentare:

  1. Gute, interessante Sachen ;)
    Schade, dass ich mich ihrgentwie nicht daran halten kann.. :((
    Naja, ich bin dran! :)

    AntwortenLöschen
  2. äh, heißt das bei: Du bist eine ana wenn... nummer 10 nicht, jeder schwitzt in einem tanktop nur du frierst in einem tanktop? Ichn kanns auch nicht einhalten. leider...

    AntwortenLöschen
  3. OMG Mädels, diese Texte hat irgend ein kleines dummes Kind geschrieben und im Netz verbreitet...glaubt doch so einen Sch ned. Einfach Loserzeug, LEBT EUER LEBEN WIE IHR WOLLT!

    AntwortenLöschen
  4. Hey du. Lebst du noch? Ich verfolge deinen Blog schon seit längerem. Ich finde dich tot wundervoll <3 und du schaffst das alles schon, ich glaub daran.

    AntwortenLöschen
  5. Super! Endlich mal allesamt aufgeführt! Danke :**

    AntwortenLöschen
  6. Hey ihr Lieben :)
    Ich habe sehr großes Interesse an einer Pro-Ana Gruppe in Whatsapp :)
    Suche auch noch einen Twin der mir in jeder Lebenslage hilft und mir auch mal in den Arsch tritt wenn ich die Beherrschung verlier :D
    Ich möchte auch mit diesem jeden Tag schreiben und dieser mich auch einmal anschreibt
    Hoffe auf schnelle Antworten :)
    Meine Handynummer bekommt ihr wenn ihr mich per E-Mail anschreibt :)
    Meine E-Mail: 015775173536

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo julia
      Ich wollte dich mal fragen ob du immer noch pro ana bist und mal eventuell schreiben möchtest und mir mal ein paar tipps geben willst nur wenn du lust hast liebe Grüße Lisa :)

      Löschen
    2. Hey, ich würde mich auch tierisch über ne' pro-ana Gruppe freuen, gegenseitiges Motivieren & Tipps wären spitze! Meine E-Mail-Adresse: passingoftheelves@yahoo.de
      Ich freu mich über jede Antwort :)
      Liebe Grüße
      Isabell

      Löschen
    3. Hallo Lisa:)
      tut mir leid das ich jetzt erst schreibe
      hab nicht gedacht das sich jemand hier meldet:)
      ich bin noch pro ana und würde liebend gerne schreiben;)
      ich habe einen blog:) kannst du dich da melden? wäre super!:)
      liebe grüße:))

      Löschen
  7. hey:)
    ich bin 14 jahre und bin 1,53 groß und würde mal gerne von euch wissen wie viel ich in euren augen wiegen sollte?
    bitte sagt mir wie am besten ganz schnell abnehme
    meine eltern haben schon bemerkt das ich abgenommen habe bloß die meinen so iwe ichjetzt bin ist es gut doch das finde ich überhaupt .
    bitte antwortet hier drauf danke:)

    AntwortenLöschen
  8. Hey, das ist wirklich ein gelungener Blog. :)

    Du kannst dich gut ausdrücken, deinen Standpunkt und deine Emotionen verständlich machen, was mir bei den meisten fehlt.
    Jedenfalls gefällt mir das Design, ich bin fasziniert von den Texten und verfolge regelmäßig deine Updates.

    Ich wünsche dir viel Erfolg & vielleicht magst du dich ja mit mir unterhalten.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen

  9. Hallo ihr Lieben :)-

    Steht die Idee mit der Whats app gruppe noch ?

    Eure Anni

    AntwortenLöschen
  10. Ja die steht noch:) suche noch eine:) wir könnten ja auch selbst eine gründen:)
    schreibt mich entweder per email (julia.willbethin@yahoo.de) oder auf meinem blog (http://staystrongtobethin.blogspot.de) an:)
    würde mich sehr freuen:))

    AntwortenLöschen
  11. Hey,
    Wir sind ein familiäres Forum für Frauen (ab 18J.) mit Essstörungen

    Dabei spielt Größe, Gewicht und die Kategorie keine Rolle !
    Wir sind ein kleines Forum und möchten dies auch bleiben um die Intimsphäre aller Mitglieder wahren zu können.

    Oft sieht man in diesen großen Foren die Menschen kommen und gehen –
    mit dem Wissen, dass diese die eigenen – sehr intimen Details dabei mitnehmen….

    Und genau so soll es bei uns nicht sein !

    Wir achten sehr stark auf einen freundlichen und liebevollen Umgang.
    Bei uns herrscht Meinungsfreiheit und jede darf unzensiert schreiben was
    Ihr auf der Seele liegt.

    Falls Ihr Interesse habt, dann schaut doch einfach mal bei uns vorbei.

    firebirds.eu

    AntwortenLöschen
  12. was für eine whats app gruppe

    AntwortenLöschen
  13. hallo ich hoffe dass es in ordnung ist, dass ich das auf meine seite kopiert habe, denn ich finde das wirklich gut :)

    AntwortenLöschen
  14. Hey :)
    ich wollte anfangen mit abnehmen usw. weil ich mit mir selbst ziemlich unzufrieden bin
    ich bin 1.60 groß und wiege 52 kg davor wog ich 55kg hab also schon 3 kg abgenommen! und dabei hat mir diese Seite hier extrem geholfen. mein Traum Gewicht ist 47 kg also leichtes Untergewicht.. keine Ahnung war schon immer angetan von der Schönheit untergewichtiger Mädchen/Frauen

    AntwortenLöschen
  15. Aufklärung für alle Betroffenen :

    http://ana.mince.over-blog.de/pages/ana-werden-5052716.html

    AntwortenLöschen
  16. Wenn ihr doch nur halb so viel Energie, die ihr in eure Magersucht steckt, in den Kampf gegen das Leid und den Hunger auf dieser Welt stecken würdet!:( Als würdet ihr die Menschen, die an Hunger sterben MÜSSEN verhöhnen! Traurig soetwas!:'(

    AntwortenLöschen
  17. Hay:) seht euch doch mal meinen abnehm insta account an:
    back_to_39k

    AntwortenLöschen
  18. Schaut doch mal auf meiner neuen Pro Ana Seite vorbei:

    http://lexanas-skinny-life.blogspot.co.at/

    Ich bin eine RICHTIGE Pro Ana (45-46 kg bei einer Größe von 1,66; sinkend;) )

    AntwortenLöschen
  19. Hi, ich wollte fragen ob vielleicht jemand eine ana twin sucht. Wird mich sehr freuen wenn sich jemand meldet. Email: elisabeth.mary.j@hotmail.com
    wird mich sehr freundlich wenn sich jemand meldet.
    Liebe gruße,
    Elisabeth

    AntwortenLöschen