Montag, 23. Mai 2011

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. (Laozi)

hallo, hallo, hallooo
Jut, ich bin wieder gesund oder so ähnlich.
Gestern hat es mich die Treppen hinunter gehagelt. Ganz tolle Sache; jetzt hab ich einen Gipsarm - Wayne.
Merke:
Ich bin ein Tollpatsch.

Heute, habe ich ja schon bevor ich krank wurde angekündigt, werde ich Euch ein wenig von meinen Zielen berichten. Die sind gar nicht so großartig, aber ich finde zu einem Blog gehören Ziele.

Und hier sind sie:
Ziel Nummer 1 ist - wer hätte es gedacht? - abnehmen. Meine Diätgrundlage habe ich ja schon im vorletzten Post angesprochen: Langsam, aber sicher. Sprich: keine zum Versagen verurteilten Fastenkuren. Das bringt's einfach nicht. Meine Tage bleiben offen, der Grundsatz "je weniger desto besser" bleibt zwar in meinem Hinterkopf, aber ich plane keine festen Kalorienmengen ein.
So what? : Sport und eine Kalorienzufuhr von 0 bis 1400 kcal pro Tag je nach Höchstbedarf. 


Ziel Nummer 2 : Im nächsten Schulhalbjahr wieder Klassenbeste werden. Mir reicht kein Durchschnitt, ich will der Hype sein. Ich will perfekt sein. Und was ist schon lernen? .. Sich regelmäßig auf die vier Buchstaben pflanzen; da bleibt immer noch eine Menge Zeit für Sport, Freunde und Co. Nur eine Frage der Organisation.

Ziel Nummer 3 : Mein Zimmer renovieren und wieder einmal zur Schnösel-Chambre mutieren lassen.

Ach Gott, ich könnte jetzt noch tausende Ziele aufzählen, alle gemeinsam ergeben die so hoch angepriesene Perfektion. Nochmal als Erinnerung: Ich versuche keinen perfekten Weg zur Perfektion zu gehen, sondern einen normalen, machbaren.

Ich merke soeben, dass heute nicht mein Tag ist; auch, wenn ich wegen Prüfungen in der anderen Stufe schulfrei habe. Ich will jetzt schlafen und shoppen gehn ;D

1 Kommentar: